Pressemitteilungen | HUUS Gstaad Hotel

Huus Gstaad

The Gentleman's Journal -STYLE HUUS, REFUGIUL DIN ALPII ELVEȚIENI

În urmă cu câteva zile vă ofeream un preview al unei destinații de iarnă. Cum sezonul de schi se apropie cu pași repezi, toamna calendaristică începând peste doar câteva zile, voi începe prezentarea unor reședințe potrivite pentru acest sport. Așadar, situat într-un cadru superb din Alpii Elvețieni, în mijlocul unor peisaje natural excepționale, Huus Gstaad își așteaptă oaspetii cu peste o sută treizeci de camere (reședința fiind clasificată drept o cabană clasică alpină), locul fiind destinat aventurii, gustului și confortului.

Das Wohlfühl-Huus in Gstaad - Tamara Cantieni - More than Blond

Du suchst Alpen-Chic, trotzdem modernes Design, eine mondäne Umgebung, Klasse, aber alles andere als eine steife Umgebung? Willkommen im Huus Gstaad!

Am Wochenende habe ich mich aufgemacht ins Berner Oberland und war schon vom Weg dort hin entzückt! Das Simmental ist unglaublich schön! Es reiht sich Chalet an Chalet, und kurz bevor man nach Gstaad hineinfährt, steht es da am linken Strassenrand: Das Huus.

Zwei prestigeträchtige Awards für das Huus Hotel Gstaad-Saanen

Das Huus Hotel Gstaad-­Saanen gewann an der Verleihung des AHEAD Europe Awards für Hospitality Experience und Design zwei der begehrten Auszeichnungen: Es gab Preise in den Kategorien «Bar, Club, Lounge» und «Visuelle Identität des Jahres».

Aussenansicht HUUS

Connoisseur Circle - Die Besten 222 Hotels Der Schweiz

Eingebettet zwischen den thronenden Gipfeln der Berner Alpen liegt das Huus Hotel Gstaad an einem sonnenverwöhnten Hügel des Nobelortes.

Gstaad-Saanen – im «Huus» zu Haus

Ich habe den Satz von Hoteliers und Marketingleuten schon hundertmal gehört: Das Hotel soll wie ein Zuhause, allenfalls ein zweites Zuhause sein. Wirklich? In den Ferien will ich nicht zu Hause sein, denn ich verreise ja, um einen Tapetenwechsel zu erleben. Also irgendwie passt das so nicht für mich. Aber im Huus Hotel deutet alles darauf hin, dass man sich wie zu Hause fühlen kann und soll. Und weil eben doch alles anders ist als zu Hause, fühle ich mich wohl.

Mis Huus, dis Huus – Das HUUS Gstaad für mich und dich

„Mis Huus, dis Huus – mis Herz isch es Hotel.“ Auch wenn das Lied von Lo & Leduc überhaupt nichts mit dem Hotel HUUS in Gstaad zu tun hat, so verfolgt mich dieser Ohrwurm schon die ganze Fahrt auf dem Weg nach Gstaad. Vielleicht ist es der Latino-Groove?

Im «Wohnzimmer» von Günter Weilguni

Eigentlich sollte das Hotel «Huus» in Saanen im trendigen Alpenchic eingerichtet werden. Doch dann entschied man sich für eine urbane Wohnzimmer-Athmosphäre. Die Auffrischung des ehemaligen Steigenberger-Hotels in Saanen verhalf Günter Weilguni zur Auszeichnung «Hotelunternehmer des Jahres».

Gute Geister: Die besten Hotelmitarbeiter der Schweiz -

Hotelunternehmer des Jahres
Günter Weilguni, Huus Hotel, Saanen-Gstaad
Der Hotelier als Unternehmer – vor 100 Jahren war das die Norm, heute ist es die Ausnahme. Dank Ausdauer, Vernetzungstalent und Gespür für die Eigenheiten des Saanenlands hat Günter Weilguni zusammen mit dem Investor Marwan Naja das einst verschlafene «Steigenberger» einer Radikalkur unterzogen und daraus die zeitgemässe Hotel-Traumwelt «Huus» geschaffen.

ABENTEUER UND EIN HAUCH VON GLAMOUR IM GSTAAD-SAANENLAND

Mit nur rund 7000 Einwohnern liegt das Gstaad-Saanenland abseits der touristischen Hauptrouten im Schweizer Kanton Bern. In der Wintersaison können sich Skifahrer hier über insgesamt 220 Kilometer Skipisten inkl. einzigem Gletscherskigebiet im Berner Oberland freuen, in wärmeren Jahreszeiten bieten sich neben 300 Kilometer Wanderwegen, Bergbahnen, Bikerouten und 18-Loch-Golfplatz auch Wildwasserrafting, Kanufahrten, Hochseilparks sowie Berg- und Klettertouren an.

GSTAAD: HUUS-HOTEL WEEKEND-TRIP

Nachdem ich jahrelang nicht so der Wintertyp war, überraschte ich mich dieses Jahr selbst mit Skiklamotten und Thermowäsche! Und umso grösser war die Vorfreude auf ein Wochenende in Gstaad-Saanen, wo ich nicht nur in ein einzigartiges Hotel-Konzept eintauchte, sondern das erste Mal auf ganz grossem Fuss unterwegs war – meiner ersten Schneeschuhwanderung!

Ski resorts Switzerland | Huus Hotel | Exterior

Huus: neues Design-Hotel eröffnet im Dezember in Gstaad

Die Gstaader Hotellandschaft bekommt Zuwachs: Im Dezember 2016 eröffnet das Huus Hotel, ein intimes Berghotel mit familiärer Atmosphäre. Auf 1.111 Metern im Berner Oberland gelegen, ist die Berglandschaft nicht nur spektakuläre Kulisse, sondern durchzieht jeden Bereich des Design Hotels™-Mitglieds mit 131 Zimmern.